Unser Anspruch


Unser Ziel ist es, so naturnah wie möglich zu arbeiten und zu produzieren. Daher arbeiten wir seit Frühjahr 2008 nach den strengen Richtlinien des biologisch-dynamischen Landbaus (demeter-Verband). Selbstverständlich arbeiten wir ohne Gentechnik und verwenden auch kein Hybrid-Saatgut (weder F1 noch CMS).

In der Art und Weise, wie wir die Gärtnerei anlegen, sollen nicht nur robuste Kräuterpflanzen herangezogen werden, sondern die Gärtnerei selbst soll ein Ort der Schönheit und Ruhe sein. Mittels vieler verschiedener Gestaltungselemente und natürlicher Lebensräume soll sie eine kleine Oase und Kraftquelle bilden, die den Besuchern die Liebe zu Pflanzen, Tieren und Menschen nahe bringt.

Natur- und Umweltschutz betreiben wir in unserer Gärtnerei außerdem durch folgende Aspekte:


Darüber hinaus sind uns Vielfalt und Winterhärte der Kräuterpflanzen ebenso ein Anliegen wie die individuelle Beratung der Kunden und die Kooperation mit regionalen Betrieben.