Versandbedingungen

Pflanzenversand Das Wichtigste im Überblick

Den vollständigen Text unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) finden Sie unter dem Punkt AGBs.

Lieferzeit
Wir liefern vom 20. März bis 31. Oktober eines Jahres. Die Bestellungen werden in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet. In der Regel liefern wir innerhalb von 7 bis 10 Tagen, bei extremen Temperaturen (Hitze, Kälte) gegebenenfalls etwas später. Die Lieferzeit der Spedition beträgt in der Regel 2 Tage. Für die Lieferfrist der Spedition können wir leider keine Gewähr übernehmen.
Wenn Sie im Voraus wissen, dass Sie länger als zwei Tage nicht zu Hause sind, können Sie diese Tage bei Ihrer Bestellung angeben. Der Abwesenheitszeitraum wird dann bei unserer Auslieferung berücksichtigt. Wenn Sie diese Tage nicht angeben und unsere Lieferung deshalb zurückgesendet wird, müssen wir Ihnen die Versandkosten für die erfolglose Sendung in Rechnung stellen.

Liefergebiet
Grundsätzlich liefern wir nur innerhalb Deutschlands.

Lieferbarkeit
Vergriffene oder vorübergehend nicht lieferbare Pflanzen können wir nicht nachliefern. Sie haben aber die Möglichkeit, bei Ihrer Bestellung Alternativwünsche anzugeben, die wir bei der Übersendung berücksichtigen.
Wir behalten uns vor, bis zu drei Pflanzen durch ähnliche zu ersetzen, falls die gewünschte Sorte nicht vorhanden sein sollte. Sie haben die Möglichkeit, bei Ihrer Bestellung Alternativwünsche anzugeben, die wir bei der Sendung berücksichtigen.
Sollte eine gewünschte Topfgröße nicht vorhanden sein, ersetzen wir diese durch eine andere. Sollte sich der Preis dadurch erhöhen, gleichen wir ihn an anderer Stelle durch einen kleineren Topf wieder aus, sodass die Gesamtsumme Ihrer Bestellung nicht überschritten wird.
Falls Sie momentan nicht lieferbare Pflanzen später beziehen möchten, müssen Sie sie erneut bestellen.

Unsere Angebote sind freibleibend. Änderungen, insbesondere in Form, Farbe und/oder Gewicht bleiben im Rahmen des Zumutbaren gegenüber dem Unternehmer vorbehalten.

Preise
Die im Online-Shop angegebenen Preise enthalten 7 % Mwst, zuzüglich Versandkosten. Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung. Die Porto- und Verpackungskosten betragen bei Lieferungen innerhalb Deutschlands 7,70 € pro Sendung.

Zahlungsart
Die Lieferung erfolgt nach Vorkasse.

Verbindlichkeit der Bestellung
Durch Anklicken des Buttons „Bestellung abschicken“ im letzen Schritt des Bestellprozesses geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab und akzeptieren unsere AGBs.

Gewährleistung
Wir leisten keine Gewähr für das Anwachsen unserer Pflanzen, da die Behandlung der Pflanzen, insbesondere die Pflanzung und Pflege nach der Auslieferung, außerhalb unseres Einflussbereiches liegt. Schäden, die durch unsachgemäße Maßnahmen des Kunden bei Anpflanzung und Pflege oder Lagerung verursacht werden, begründen keinerlei Gewährleistungsrechte. Hierunter fallen z.B. die richtige Pflanztiefe, Bewässerung und Düngung. Auch in Fällen von höherer Gewalt wie z.B. Dürre, Frost oder Schädlingsbefall ist jegliche Gewährleistung ausgeschlossen.

Widerrufs- und Rückgaberecht
Sie können ihre Vertragserklärung innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Telefax, e-mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – durch Rücksendung der Sache widerrufen. Der Widerruf ist zu richten an:

Lichtenborner Kräuter
Inhaber: Michael Brodda
Dorfstraße 37
37181 Hardegsen
Fax: 05505-999195
e-mail: mail@lichtenborner-kraeuter.de

Datenschutz
Im Rahmen der Versandabwicklung übermitteln wir auf der Grundlage der Postdienstdatenschutzverordnung (§5 PDSV) Ihre Daten (Name, Adresse, ggf. Emailadresse und/oder Mobilfonnummer) für Avisierungsoptionen und Umverfügungen, sowie weitere, sendungsbezogene Daten an unseren Versandpartner DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG.